Dai-Sifu Klaus Schildert

Hausotterstraße 67

13409 Berlin

T: 030 40540870

info@wt-akademie-berlin.de

 

Probetraining

Nutzen sie unser

kostenloses Probetraining.

T: 030 40540870

 

Aktuelles

WT-Lehrgang

am 10.12.2016
11 -14 Uhr mit Prüfungsmöglichkeit
WT-Akademie Müllerstr.138d

13353 Berlin

 

Karte Kontakt Termine Anfahrt Galerie Links

Was ist ChiKung?

Viele sagen, dass WingTsun gesund ist. Aber wenige können die genaueren Gesundheitsvorteile des WT erläutern. Grundsätzlich besteht bei allen chinesischen Stilen mit Tradition auch ein gesundheitlicher Aspekt. Wer kämpfen will, muss gesund sein, um diesen Belastungen gewachsen zu sein. WingTsun hat erhebliche positive Effekte auf die Gesundheit des Ausübenden, die weit über den Aspekt der Selbstverteidigung hinausgehen und dem Praktizierenden quasi nebenbei zugute kommen:

  • Körpergefühl
  • Bewegungsvermögen
  • Konzentrationsfähigkeit
  • äußeres und inneres Gleichgewicht

 

Dies sind nur einige Stichworte dazu. Gesundheit ist damit von vornherein ein Zusatznutzen für den WingTsun-Schüler.

 

Wer sich einmal ganz auf die gesundheitsfördernden Aspekte des WingTsun konzentrieren möchte, der ist beim ChiKung genau richtig. Auf Grundlage der aus dem WingTsun bekannten Bewegungen und theoretischen Prinzipien wird während des ChiKung-Trainings ganz besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gesundheit und deren Erhaltung im Vordergrund steht. Dabei ist der Blick stets offen für die verschiedensten seriösen Erkenntnisse aus dem Bereich der Gesundheitsförderung.

 

Da im ChiKung der Selbstverteidigungsaspekt ganz außen vor bleibt, hat jeder die Zeit und Ruhe, die vielfältigen gesundheitlichen Gesichtspunkte von Bewegung und Wahrnehmung kennen zu lernen und zu verinnerlichen. Dies gilt für erfahrende WT-ler im gleichen Maße wie für Interessierte, die noch nie etwas von WingTsun gehört haben.

 

Quelle: www.wingtsunwelt.com